Achtung: Änderungen jederzeit möglich!
ab 12:00 Uhr – Ankunft & Vorbereitung
Bitte kommt ab 12:00 Uhr auf das Vereinsgelände.
Die Startgebühr in Höhe von 40 € muss bis spätestens 13:00 Uhr im Wettkampfbüro bezahlt werden.
Nur Teams, die die Startgebühr rechtzeitig entrichten, sind startberechtigt!
Umkleidekabinen und Duschen stehen allen Teilnehmenden zur Verfügung. Da der Platz begrenzt ist, bitten wir Euch:
Lasst keine Taschen oder Kleidung dort liegen, damit auch andere Teams genügend Raum zum Umziehen haben.
13:30 Uhr – Offizielle Eröffnung
Die feierliche Eröffnung mit dem Einmarsch und der Vorstellung der Teams findet dieses Jahr auf dem Vereinsgelände im Zelt statt. Bitte berücksichtigt das bei der Planung eures Einmarsches.
Musikwünsche und eigene Musiktitel für den Einmarsch müssen bis spätestens 08.08.2025 bei uns eingereicht werden.
Spätere Einsendungen können aus organisatorischen Gründen leider nicht berücksichtigt werden.
Bitte beachtet:
- Für den Einmarsch steht jedem Team maximal 2 Minuten Musikzeit zur Verfügung.
- Danach wird die Musik automatisch beendet.
- Während des Einmarsches werden von jedem Team Fotos gemacht.
ab 14:30 Uhr – Start der Rennen
Der Rennplan wird am Freitagabend vor der Ortsregatta erstellt und ist am Samstag auf dem Vereinsgelände einsehbar.
- Achtet bitte auf Lautsprecherdurchsagen für aktuelle Informationen und Aufrufe.
- Die Ergebnisse der einzelnen Rennen hängen ebenfalls gut sichtbar aus.
Im Anschluss ermitteln die vier schnellsten Damen- und Herren-Teams in einem spannenden Finale den jeweiligen Sieger.
Es starten vier Boote gleichzeitig, die Startpositionen werden ausgelost.
20:30 Uhr – Siegerehrungen
Die Siegerehrung der Finalrennen sowie des Kostümwettbewerbs findet auf dem Vereinsgelände statt – direkt im Anschluss an die Finalläufe und eine kurze Pause.
nach der Siegerehrung – After-Race-Party
Im Anschluss feiern wir gemeinsam bei unserer großen After-Race-Party auf dem Vereinsgelände!
Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt – wir freuen uns auf einen tollen Ausklang mit Euch!
*** WICHTIG *** WICHTIG *** WICHTIG *** WICHTIG ***
Zeitplan
Bitte beachtet: Die angegebenen Zeiten können leicht variieren.
Damit der Ablauf reibungslos funktioniert, zählt jede Minute – jede Mannschaft kann ihren Teil dazu beitragen, dass wir den Zeitplan gemeinsam einhalten!
Anreise & Parken
Die Parkmöglichkeiten auf dem Vereinsgelände sind stark begrenzt.
Für die DLRG und die Feuerwehr sind feste Parkplätze reserviert.
Daher unsere Bitte:
- Bildet Fahrgemeinschaften
- Nutzt möglichst das Fahrrad für die Anreise
Wichtiger Hinweis für alle, die über die Rheinfähre Altrip anreisen:
Gerade am Veranstaltungstag ist mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen.
Plant deshalb ausreichend Zeit für Eure Anfahrt ein!